3Steps Soloshow: The Sense of Things

Vernissage: Sonntag, 03. September 2017 um 15 Uhr
Kunststation Kleinsassen (An der Milseburg 2, 36145 Hofbieber-Kleinsassen)

Nach der beeindruckenden Einzelausstellung auf der Art Karlsruhe im Februar 2017 wird das Kollektiv 3Steps nun seine bis dato größte Einzelausstellung unter dem Titel „The Sense of Things“ in der Kunststation Kleinsassen eröffnen. Neben einer umfangreichen Werkshow werden auch eine Rauminstallation und kleine Installationsobjekte präsentiert.
Einige der Werke von 3Steps sind mittlerweile weltweit bekannt. Wie zum Beispiel das Street Art Gemälde „Spyglass“, das zum viralen Hit wurde und selbst von Star-DJ David Guetta auf den sozialen Online-Netzwerk-Instagram weiter geteilt wurde. Im Juli 2017 hatte das Kollektiv 3Steps die große Ehre, in einem Artist-in-Residence-Programm erstmalig die zwei Giebelfassaden der Kunststation zu gestalten. Nachfolgend findet sich eines der Werke an der Außenwand von Kunsthalle 1 (Foto: 3Steps).

Mit dem Thema „Ambivalenz“ widmet sich das Kollektiv besonderen Einstellungen, die in uns allen stecken und uns umtreiben. Wünsche, Gefühle und Beurteilungen, die sich widersprechen – Objekte oder Dinge, die sowohl eine Anziehung auslösen als auch eine Ablehnung hervorrufen. Das Material der erlebbaren Skulpturen und Installationen
und der Malgrund der Gemälde sind oftmals Fundstücke vom Dachboden oder von der Straße. Verbrauchte Alltagsgegenstände erhalten eine neue Interpretation. Sie sollen durch kräftige Farben oder in ungewöhnlichen Kombinationen beim Betrachter neue Assoziationen hervorrufen, ihn alltägliche Dinge mit anderen Augen sehen und das Gesehene hinterfragen lassen.

Termine und Ort
Ausstellungsdauer: 03. September – 26. November 2017
Vernissage: Sonntag, 03. September 2017 um 15 Uhr. Die Künstler sind anwesend.

Kunststation Kleinsassen
An der Milseburg 2
36145 Hofbieber-Kleinsassen (Rhön)
www.kleinsassen.de
kk@kleinsassen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Kunststation:
Di. bis Sa. von 13 bis 18 Uhr,
Sonntag und an Feiertagen 11 bis 18 Uhr,
Winterzeit 13 bis 17 Uhr,
Montag geschlossen.
Nach Vereinbarung sind weitere Termine und Führungen möglich.

Die Einzelausstellung von 3Steps läuft parallel zu Ausstellung “Pantha Rhei” von Herbert Mehler und seiner Frau Sonja Edle von Hoeßle.

Downloads: Die Einladungskarte zur Ausstellung “The Sense of Things” von 3Steps und die Einladungskarte “Pantha Rhei” von Mehler und Edle von Hoeßle.

Weiter Informationen zum Künstlerkollektiv 3Steps finden sich unter: www.3Steps.de
und auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/3Steps

 

Wir freuen uns auf Euer kommen

3Steps