Heard on the Street

Einzelausstellung

Salzburg, Österreich | 2016

In der ersten Ausstellung des Jahres 2016 zeigten 3Steps unter dem Titel „Heard On The Street“ in der Salzburger Galerie 2CforArt, wo ihr Ursprung liegt. In der Solo-Show wurden neben Arbeiten aus dem vergangenen Jahr auch einige neue Werke präsentiert.

Thematisch reflektieren die neuen Arbeiten die Wahrnehmung unserer Umwelt sowie deren Verwandlung und Interpretation aus den verschiedenen Perspektiven der Betrachter. Raue Bildwelten und Fragmente der Straße werden in neuem Licht inszeniert. Eindrücke von Straßenszenen, Einblicke in Kurzgeschichten, das geschriebene Wort und die Street Art verschmelzen zu einem Gesamtwerk der letzten drei Schaffensjahre von 3Steps.

„Heard On The Street“ ist ursprünglich eine Rubrik aus dem Wall Street Journal, die 3Steps schon während dem Studium begleitet hat. Der Claim hat in ihren verschiedenen Slogans einen festen Platz eingenommen und ist seit Mitte der 2000er immer wieder in ihren Collagenarbeiten zu finden.