Liebe Freunde,

das nasskalte Wetter lässt uns ein wenig frösteln, besorgt schauen wir sicherlich alle auf die aktuellen Corona-Zahlen und den kommenden Winter. Nichts destotrotz möchten wir Euch neben einer warmen Tasse Tee, Kaffee oder Glühwein mit unserem Herbst Art Telegramm ein wenig aufwärmen, denn es gibt wieder schöne Neuigkeiten aus dem 3Steps Studio.

 

URBAN LIFE | Gruppenausstellung | Galerie Schmalfuss Berlin

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir vom 02.12.2021 bis zum 08.01.2022 erstmalig Arbeiten von uns in Berlin ausstellen. Die etablierte Galerie SCHMALFUSS BERLIN wird uns gemeinsam mit anderen Künstlern in der Gruppenausstellung URBAN LIFE präsentierten.

Zusammen mit der Galerie haben wir einige Arbeiten aus den letzten Jahren passend zum Titel URBAN LIFE ausgewählt. Solltet ihr in Berlin oder in der Nähe sein, so könnte ihr problemlos Online auf der Homepage der Galerie einen Besichtigungstermin vereinbaren.

SCHMALFUSS BERLIN
contemporary fine arts

Knesebeckstraße 96
3. Etage (Fahrstuhl)
10623 Berlin

URBAN LIFE

02.12.2021 bis 08.01.2022

www.galerie-schmalfuss.de

 

Game Over – Item Series | Flamingo 2021 | Unikat | Sprühlack, Siebdruck, Papiercollage und Hartlack auf Holz

 

quARTainer | einzigartige Steine | Kunstraum für Gießen

Erneut möchten wir uns zunächst bei allen bedanken, die bisher die Realisierung unseres quARTainer Projektes unterstützt haben. Die drei Container stehen an Ort und Stelle. Ein erster Container ist verglast und nahezu fertig ausgebaut. Wir sind bisher überwältigt von dem bisherigen nationalen Medien-Echo. Um das Projekt jedoch in Gänze zu realisieren, benötigen wir weiteres Kapital.

Für diejenigen, die noch nicht wissen, was quARTainer ist: quARTainer ist eine Forderung, dass Kunst in Zeiten der Covid-19 Pandemie ihren Raum braucht und erlebbar bleiben muss.
quARTainer ist eine neue Glas-Container-Galerie-Intervention bestehend aus drei Hochsee-Containern für bildende Kunst in Gießen.

Beim Bau der Fundamente für die quARTainer-Container-Galerie in Gießen an der Margaretenhütte 38 haben wir alte Pflastersteine aus den 60er Jahren entdeckt – die quARTainer Steine!

Insgesamt existieren nur 66 quARTainer Steine. Aus diesen haben wir 12 verschieden Motive in einer Auflage von je ein bis neun Unikaten als Künstleredition gefertigt. Die Steine wurden mit Hochdruckreiniger gesäubert, einseitig grundiert und von Hand mit Schablonen besprüht. Jeder Stein hat seine eigene individuelle Form und Charm. Jeder Stein ist rückseitig von 3Steps nummeriert und handsigniert.

Mit dem Kauf der quARTainer Steine ermöglicht Ihr den Ausbau des zweiten quARTainer Galerie-Containers und tragt zur Fertigstellung des neuen Kunstraums für Mittelhessen bei.

Zudem haben wir noch ein paar letzte quARTainer Siebdrucke, aber auch Tassen und Taschen auf Lager!

Hier geht es direkt zu den Steinen und weiteren quARTainer Produkten: 3stepsstore.com

Weitere Infos zu quARTainer findet ihr auf: quartainer.com

 

quARTainer Steine: Girl, Tiger, Stromtrooper, Milvus Technik: Sprühlack und Lackgrundierung auf Pflasterstein

 

Black & White | Ausstellung im Mamorsaal von HENKELL X FREIXENET | Galerie Rother

Mit stiller Eröffnung präsentiert Henkell X Freixenet und die Galerie Rother Werke von 3Steps gemeinsam mit den etablierten und bekannten Künstlern Tim Bengel und Helge Leiberg im berühmten Marmorsaal von Henkell in Wiesbaden. Eine Besichtigung ist derzeit nur nach vorheriger Anmeldung bei der Henkell Sektkellerei unter Berücksichtigung der Corona Bestimmungen möglich. Ein Besuch lohnt sich! Bildanfragen bitte direkt unsere Galerie Rother.

Digital könnt Ihr euch die wunderbare Ausstellung auf BLACK & WHITE Galerie Rother anschauen.

 

Henkell X Freixenet Mamorsaal

 

Mit Genuß und Kunst Gutes tun | für soziale Projekte | Rotary-Weinaktion

Der Rotary Club Alt Gießen – Schloss präsentiert Wein und Kunst. Mit der Rotary Weinaktion werden drei gute Dinge miteinander verbunden: Ein guter Wein, gute Kunst und vor allem die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.

In Zusammenarbeit mit der Kellerei Bozen und den Künstlern Kai Krieger 3Steps und Christian Hinz alias Kera sind zwei ganz besondere Weine in die EditionEins1 und EditionEins2 gegossen worden.

Nach einem großartigen Aktionsstart freuen wir uns die EditionEins euch hier vorstellen zu können. Die EditionEins1 mit Kai Krieger 3Steps ist ein Lagrein trocken und die EditionEins2 mit Christian Kera Hinz trockener Weißburgunder aus der italienischen Region Bozen.

Beide Weine eignen sich hervorragend als Geschenk, um ihn selbst zu genießen oder zum Sammeln. Sie dürfen sich neben dem guten Geschmack auch noch ein gutes Gefühl gönnen, denn von jeder verkauften Flasche fließen 5 € in soziale Projekte.

Für die Flaschen-Etiketten haben beide Künstler ein Originalkunstwerk erschaffen. Die beiden Kunstwerke sind bereits verkauft – aber freuen sie sich auf die geplanten limitierten Kunstdrucke und erwerben sie jetzt noch die einzigartigen Weine.

Die EditionEins ist je Wein auf 1800 Flachen limitiert. Die Weine sind einzeln, im Sechser-Karton oder speziellen Geschenkverpackungen erhältlich.
Die Weinedition ist telefonisch unter +49-6441-46192 oder via E-Mail unter info@lavinoteca.de oder vor Ort bei der Vinteca di Colborn in Wetzlar bestellbar.

 

Rotary Wein EditionEins

 

Bleibt gesund!

Eure 3Steps