HUETTE38 Art Funding 2025: Street Art Ausstellung
Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr laden 3Steps am 21. und 22. November 2025 wieder zum Art Funding in das HUETTE38 art hub in Gießen ein.
Um den finalen Ausbau des HUETTE38 art hub voranzutreiben, fließen 50% des Erlöses jedes verkauften Werks an diesem Wochenende in die noch ausstehenden handwerklichen Leistungen und notwendigen Baumaßnahmen:
- Sanierung der Außenfassade
- Fliesenverlegung im Nassraum
- Stahl-Fluchttreppe im Malraum
- Weiterer Ausbau der Quartainer Kunstgalerie
Neben Werken von 3Steps stellena auch Künstler aus:
- Kai & Uwe
- Flying Förtress
- Ricky Wright
- Thomas Baumgärtel
- Christian Hinz
- Christian Kämer
- WK interact
- u. v. m.
Es wird Werke und Editionen mit Einstiegspreisen unter 100 € bis hin zu aktuellen Werken für mehrere tausend Euro geben.
Zudem befinden sich noch wahre Schätze von 3Steps aus den letzten drei Jahrzehnten im Lager des HUETTE38.
Eure Wände freuen sich auf eine farbliche Abwechslung, die Euch jeden Tag aufs Neue begeistert. Zudem unterstützt ihr dabei zukünftiges künstlerisches Schaffen der vertretenen Künstler.
HUETTE38 Art Funding 2025 Termine:
Freitag, den 21.11.2025 von 15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, den 22.11.2025 von 14:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
HUETTE38 art hub
Margaretenhütte 38
35398 Gießen
Weitere Infos unter huette38.de

DOPAMINE am Burggraben
Das neue 3Steps Wandgemälde im Burggraben ist einen Bummel in der Gießener Altstadt wert.
Die SWG-Trafostation im Gießener Burggraben erstrahlt in neuem Glanz. Im September dieses Jahres konnte nach gut dreijähriger Planung und Vorbereitung mit der Gestaltung der Fassade begonnen werden. Mit historischen Motiven wollen 3Steps gemeinsam mit der SWG die Gießener für ihre Stadtgeschichte sensibilisieren. Das Werk beleuchtet verschiedene Elemente des Ursprungs des Burggrabens und seiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Der Impuls für die Gestaltung der Trafostation war über das River Tales Festival von einem Anwohner ausgegangen. In der Projektumsetzung wurde viel Wert auf ein Werk gelegt, das im Einklang mit dem Umfeld steht.
Auf dem Wandgemälde verschmelzen Pläne der Grundmauern des Alten Schlosses mit einer Karte der Gießener Altstadt und ihrem Festungswall, der im 16. Jahrhundert errichtet wurde. Der Kreis in der Mitte markiert den Bereich der ersten Burg. Das zentrale Element ist die Frontansicht des Alten Schlosses nach einer Skizze von Lothar Troller aus dem Jahr 1825. Am rechten Rand findet sich ebenfalls das Alte Schloss wieder. Vorlage hierfür war ein Foto aus dem Jahr 1905, das nach der damaligen Restaurierung und Neunutzung als Oberhessisches Museum entstand. Die Anfänge der Stadt reichen bis auf 1150 zurück, als Gießen eine Wasserburg des Gleiberger Grafen war.
Der Hintergrund des Murals ist in ruhigen Farbtönen gehalten. Die Motive setzen sich mit kräftigen Orange- und Rottönen in Szene, Akzente finden sich in Violett und Schwarz. Historie trifft auf Moderne. Die Bildmotive sind in abstrakte Elemente der DOPAMINE-Serie von Kai und Uwe Krieger integriert.
SWG-Unternehmenssprecher Ulli Boos äußert sich zum Werk: „Wir arbeiten schon einige Jahre mit 3Steps zusammen und sind immer wieder begeistert, was die Künstler mit ihren Spraydosen erschaffen. Auch das neue Werk überzeugt uns voll und ganz.“

DOPAMINE des Lebens
Im schönen Spätsommer hatten wir das Vergnügen, dieses schöne DOPAMINE-Mural für das Johanniter-Stift in Großen-Buseck zu malen.
Unter dem Titel „DOPAMINE des Lebens“ soll das Wandgemälde den Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern des Seniorenheims im Herzen der Gemeinde Buseck Energie und Freude spenden.


Wir freuen uns auf Eurer Kommen am 21.11. und 22.11.2025 im HUETTE38 art hub,
Eure 3Steps