Wir wünschen Euch einen tollen Spätsommer,

der sich von seiner schönsten Seite zurück meldet. In unserem Summer Art Telegram 2016 möchten wir Euch über unsere kommenden Neuigkeiten und Projekte informieren.

Zudem suchen wir zum Jahreswechsel ein neues Studio mit Büro und Atelierflächen. Mehr dazu und wie Ihr uns helfen könnt, findet sich am Ende des Newsletters.

Eure 3Steps

Launch 3Steps Online Store am 09.09.2016

Neuer Siebdruck „The Medical Scientist“ | Presale Buch „Milvus County“

3Steps

Zum 09.09.2016 wird unser neuer Online Store unter 3StepsStore.com öffnen. Euch erwartet unter anderem der Online Release unseres neuen Siebdrucks „The Medical Scientist“. Der Druck wurde von uns in insgesamt drei verschiedenen Variationen gefertigt. Die Classic Edition ist in einer Auflage von 39 Stück erhältlich. The Medical Scientist ist mit Acrylfarbe und einem vier Farben Siebdruck auf Hahnemühle 300 g Papierkarton von Hand in unserem Studio gefertigt worden. Durch den handgepinselten Acrylfarben-Hintergrund ist jedes Blatt der Edition ein Unikat. Neben dieser Siebdruck Edition sind weitere limitierte Siebdruck Edition sowie auch Unikate direkt erhältlich.

Derzeit befinden wir uns auch in der finalen Produktionsphase unseres neuen Buchs „Milvus County“. Euch erwartet eine 144 Seiten starke Hardcover Monopraphie in einer Auflage von 500 Stück. 333 davon sind exklusiv von Hand nummeriert und signiert. Das Buch wird am 10.11.2016 auf der Vernissage unserer Show im Hotel & Restaurant heyligenstaedt Gießen veröffentlicht und ist vorab über den 3Steps Online Store im Presale erhältlich.

Online-Shop: www.3StepsStore.com, ab Freitag, den 09.09.2016 | 18:00 Berlin time (CEST), 12pm NYC time (EST), 8am PST

Neue Ausstellungen: Kunst in Licher Scheunen & heyligenstaedt Gießen

3Steps | Kai Krieger, Joachim Pitt, Uwe Krieger | 3Steps art collective in their atelier

Wir freuen uns, Euch gleich zwei neue Ausstellungen im September ankündigen zu können.

Prints and Originals | Kunst in Licher Scheunen | 10. und 11. September 2016

Nach der erfolgreichen „Welcome to Milvus County“ Ausstellung im vergangenen Jahr werden wir auch in diesem Jahr am 10. und 11. September bei Kunst in Licher Scheunen vertreten sein. Dieses Jahr präsentieren wir zum Tag des offenen Denkmals handgefertigte Editionen, Serigrafien und ausgewählte Unikate im Kesselhaus der Alten Wurstfabrik Dietz.

– 3Steps ist anwesend
– Präsentation unseres neuen Siebdrucks „The Medical Scientist“

Ort:

Kesselhaus
Alte Wurstfabrik Dietz

Heinrich-Neeb Str. 32
35423 Lich

Öffnungszeiten:
Samstag, den 10.09.21016: 11:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, den 11.09.2016: 11:00 bis 18:00 Uhr

Kunst in Licher Scheunen

Past and Present | Hotel & Restaurant heyligenstaedt Gießen | Termin: tba

Am 06.10.2016 möchten wir herzlich zur Eröffnung unserer Ausstellung „Past and Present“ im
Hotel & Restaurant heyligenstaedt Gießen einladen.
Zur Vernissage präsentieren wir Euch unser neues limitiertes Buch „Milvus County“.
Das vorliegende Werk nimmt Euch mit auf eine Reise durch ein ganzes Jahr von 3Steps. Auf eine Reise während unserer Arbeit im Studio, auf eine Reise durch unsere Bildwelten und eine Reise zur Realisierung unserer Visionen. Dieses Buch umfasst die Zeit von Frühjahr 2015 bis Sommer 2016 mit drei Soloshows, zwei großen Mural Art Projekten, kleinen Schmierereien und vielen Farbspritzern sowie unserem konzeptuellen Werk REFLEXION.
Mehr dazu am 10.11.2016, wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Exklusiv wird es am Abend im Restaurant heyligenstaedt ein Dinner mit uns geben.
Gespeist wird à la carte. Jeder Gast auf eigene Rechnung. Wer einen Tisch reservieren möchte wendet sich bitte an +49 641 4609650 oder info@restaurant-heyligenstaedt.de.

Vernissage | Donnerstag, 10.11.2016 | 18:00 Uhr
– 3Steps ist anwesend
– Release des neuen limitierten und signierten 3Steps Buchs “Milvus County”

Ort:

Hotel & Restaurant heyligenstaedt Gießen
Aulweg 41
35392 Gießen
www.restaurant-heyligenstaedt.de/
Telefon: 0641-4609650

UNICEF #sprayforpeace | Abschluss Projekt159 | Botschafter für Kultur- und Kreativwirtschaft | Reflexion Episode 2

3Stepss | Kai Krieger, Joachim Pitt, Uwe Krieger | 3Steps art collective in their atelier

UNICEF #sprayforpeace

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir mit UNICEF Deutschland die Street Art Kunstperformance #sprayforpeace mit Social Media Kampagne gemeinsam konzipiert und realisiert. Die Performance wurde im Rahmen des UNICEF Youth Festivals 2016 in Nürnberg am 4. Juni mit 150 Teilnehmern gestartet. Zur Kampagne ist ein Street Art Booklet mit Sprühschablone und kreativen Street Art Tipps erschienen.
Der Hintergrund: Weltweit waren noch nie so viele Kinder auf der Flucht. Mit der Aktion #sprayforpeace wollen wir gemeinsam mit UNICEF die Aufmerksamkeit der Menschen auf die seelische Not von Kindern im Krieg und auf der Flucht lenken und sie überzeugen, sich für diese Kinder einzusetzen.
Das können wir gemeinsam ändern – #sprayforpeace!
Viele Informationen, Bildergalerien und Downloads zu #sprayforpeace findet Ihr unter
UNICEF #sprayforpeace
Folge #sprayforpeace auf Instagram Instagram #sprayforpeace
und auf Facebook UNICEF Youth Deutschland

Projekt159 Kunst am Bau | Projektabschluss

Am 22. Juni wurde das neue Servicezentrum der Volksband Mittelhessen eingeweiht. In der Außenanlage ist unser neues Werk Werte einer Bank zu besichtigen. Zwei nicht monetäre Scheine wurden auf ein Original Berliner Mauer Segment gemalt. Der sichtbare Stahl wurde hierbei in transparentes Harz eingegossen. Bilder zum Werk finden sich in unserer Online-Galerie Projekt159
Weitere Infos hierzu findet Ihr unter Projekt159
Zum Projekt159 haben wir eine exklusive Siebdruck-Edition für die Volksbank Mittelhessen gefertig und einen Bildband erstellt, der über die Bank erscheint.

Botschafter für Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Kai von 3Steps wurde am 7. Juni in Berlin als „Fellow | Botschafter der Kultur-und Kreativwirtschaft des Bundes“ ernannt. Als sogenannter Fellow unterstützt Kai die Arbeit des Kompetenzzentrums Kultur-und Kreativwirtschaft des Bundes und der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. Hierbei gilt es unter anderem eine Region zu repräsentieren, Kreative zu vernetzen und Trends zu erkennen und zu nutzen.
Bereits im vergangenen Jahr war Kai neun Mal als Referent zu Künstlergesprächen, Diskussionsrunden und Themenabenden für die Kultur- und Kreativbranche bundesweit geladen. Nun geht es mit einem neu organisierten Netzwerk von Berlin aus mit dem Kompetenzzentrums Kultur-und Kreativwirtschaft zum nächsten Schritt.
Mehr hierzu findet Ihr unter Kompetenzzentrums Kultur-und Kreativwirtschaft.
Eine Bildergalerie zum Tag in Berlin gibt es hier: Gesichter und Geschichten der Kultur- und Kreativwirtschaft.

REFLEXION Episode 2

Im März, April und August dieses Jahres haben wir eine neue Transformation der Berliner Mauerteile am Bahnhofsvorplatz in Gießen vorgenommen. In den drei Gestaltungen The Planet – The Nations – The People beschäftigen wir uns mit der Globalisierung unseres Planeten und der aktuellen Kriegs- sowie Flüchtlingssituation. Gemäß dem Zitat von John F. Kennedy „For, in the final analysis, our most basic common link is that we all inhabit this small planet. We all breathe the same air. We all cherish our children’s future. And we are all mortal.” begann das Kunstwerk über die Erschaffung unseres Planeten am 29. März. Die drei Berliner Mauer-Segmente verwandelten sich am 20. April in farbige Streifen. Diese standen symbolisch für die Nationen, Kulturen und Religionen auf unserer Welt, deren Ziel es sein soll, in Frieden und Harmonie gemeinsam zu leben und die Zukunft zu sichern. In der abschließenden Gestaltung am 17. August 2016 veränderten sich die Wände in ein Puzzle aus Kacheln. Jede der farbigen Kachel steht für die vielen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft. Gießen und die Welt bleiben bunt.
Weiter Infos hierzu findet Ihr unter Reflexion

Last words | 3Steps sucht ein neues Atelier

Liebe Freunde,

Unsere Zeit in der Bleichstraße 35 in Gießen neigt sich dem Ende zu. Unser Mietvertrag läuft zum Ende des Jahres aus und wird nicht verlängert werden. Wir suchen auch nach neuen Räumen zum Wachstum und für neue größere Ideen. Daher sind wir intensiv auf der Suche nach neuen passenden Atelier-Räumen. Sollte jemand von Euch eine geeignete Lokation oder Immobilie kennen oder sogar selbst zur Vermietung frei haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Unser Herz hängt an Gießen, aber auch das Umland der schönen Stadt an der Lahn ist für uns interessant.

Wir freuen uns auf Euer Kommen bei Kunst in Licher Scheuen und im heyligenstaedt Gießen
und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Online Store. Die Drucke und Editionen liegen zum Versand zu Euch nach Hause bereit.

Eure 3Steps

Das Künstlerkollektiv 3Steps

3Steps ist das deutsche Künstlerkollektiv der Zwillinge Kai H. und Uwe H. Krieger sowie von Joachim Pitt. Das Kollektiv lebt und arbeitet in der Universitätsstadt Gießen in Mittelhessen. Die drei Freunde, alle Jahrgang 1980, kennen sich seit der frühen Schulzeit und teilen viele Interessen. Das mehrfach geförderte und preisgekrönte Kollektiv wurde 2014 als „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ von der Bundesregierung ausgezeichnet.

3Steps auf Wikipedia
Facebook https://www.facebook.com/3Steps.de
Instagram https://instagram.com/3Stepscrew/

Disclaimer 3Steps Art Telegram

Bitte nehme die Absenderadresse dieses Art-Telegrams in Deine Liste vertrauenswürdige E-Mails mit auf, damit diese aufgrund der Verlinkungen im Text nicht zukünftig in den Spam-Ordner wandert. Danke und viel Spaß beim Lesen.