Krimifestival

Sprühlack auf Papier

Gießen | 2014

2014, Unikate (Variierte Edition von 12 + 3 AP)
Sprühlack auf Büttenpapier |
spraypaint on deckle edged paper
78 x 57 cm

Werkbeschreibung

Beim Gießener Krimifestival 2014 wurden über vierzig Veranstaltungen mit literarischen Highlights mit tödlichem Ausgang geboten. Packende Romane, Kurzgeschichten von Bestseller-Autoren wurden von erstklassigen Lesern vorgestellt.
Zum elften Gießener Krimifestival erhielten ausgewählte Stargäste eines von neun exklusiven Gemälden überreicht. Die vom Kollektiv 3Steps gefertigten Arbeiten sind aufwendig mit einer Vielzahl an handgeschnittenen Schablonen auf echtem Bütten Papier von Hand gesprüht. Die variierte Edition von neun Stück ist zu je drei Stück in den Farben Gelb-Rot, Blau-Türkis, Magenta-Violett gemalt worden.
Jedes Bild ist ein Unikat. Zu den Beschenkten gehörten Stargäste des Festivals wie Til Schweiger, Benno Fürmann, Uwe Ochsenknecht, Nina Hoss, Julia Stemberger, Joe Bausch und Ralf Kramp.
Das Krimifestival wurde präsentiert von ulish-PR. Informationen zum Gießener Krimifestivals gibt es unter giessen.krimifestival.de.
Weitere Varianten sowie Artist Proofs der Kunst-Edition von 3Steps sind auf Anfrage bei mail@3Steps.de erhältlich.