Wir hoffen, dieses Art Telegram erreicht euch bei Sonnenschein,

der Frühling hat nun endlich Einzug gehalten und den nassen Winter verdrängt. In unserem Spring Art Telegram 2016 möchten wir euch über unsere kommende Soloshow und spannende Neuigkeiten informieren.

Eure 3Steps

Fields of Memories | 3Steps Soloshow | Galerie des Wetzlarer Kunstvereins | 22. Mai

3Steps-20160303-Header-Fields-of-Memories

Am 22. Mai präsentiert der Wetzlarer Kunstverein unsere Einzelausstellung „Fields of Memories“. Nach unserer erfolgreichen Soloshow Anfang dieses Jahres in der Galerie 2CforArt in Salzburg kehren wir in die heimische Gegend Mittelhessens mit neuen Werken zurück.
3Steps nehmen euch mit auf eine Reise durch die Reflexion von Geschichte, Gegenwart und Fiktion. Die Verbindung der Werke ist geprägt durch poppige und intensive Farben die zu farbintensive Bildwelten verschmelzen, in denen Ästhetik und Glamour auf Urbanes und Abenteuer treffen. Gewöhnliches erfährt eine Transformation in Ästhetisches und Neo Pop und wird so zu einer interaktiven Skulptur. Lasst euch entführen in eine Welt aus Historie, Realität und Fantasie, in die „Fields of Memories“.
Zur Vernissage am 22. Mai erhalten die ersten dreiunddreißig Gäste ein Gratis-Souvenirpaket signiert von 3Steps. Zudem präsentieren wir zur Eröffnung eine exklusive Serigraphie zu unserer Werther Mural. Im Rahmen der Nacht der Galerien in Wetzlar am 3. Juni werden wir an drei Events Live-Siebrucke in den Ausstellungsräumen fertigen. Während der laufenden Ausstellung werden zudem in Wetzlar neue Murals und Fassadenarbeiten von uns entstehen. Ein mehrfacher Besuch in Wetzlar lohnt sich auf jeden Fall – morgens, tagsüber und nachts. Wir freuen uns auf unsere erste Soloshow in Wetzlar und euren Besuch.

Vernissage | Sonntag, 22.05.2016 | 11.00 Uhr (Vormittags)
– 3Steps ist anwesend
– Die ersten dreiunddreißig Gäste erhalten ein Gratis-Souvenirpaket signiert von 3Steps.
– Release einer neuen Serigraphie zur Werther Mural!

Sonderöffnung bei Nacht der Galerien | Freitag, 03.06.2016 | 18.00-24.00 Uhr
Spezial-Events: Limitierte Live-Siebdruck-Editionen von 3Steps handgefertigt
jeweils um 20:30, 21:30 und 22:30 Uhr

Ausstellung | 22.05.2016 bis 19.06.2016
Öffnungszeiten:
Freitag 16.00-18.00 Uhr
Samstag 11:00 bis 14:30 Uhr
Sonntag 13:00 bis 16:00 Uhr

Kurator Gert Heiland | www.wetzlarer-kunstverein.de

ADRESSE
Galerie des Wetzlarer Kunstvereins e.V.
„Altes Rathaus“ | Hauser Gasse 17 | 35578 Wetzlar

Museum für Kommunikation Frankfurt | 3Steps Telephone Series in öffentlicher Sammlung

3Steps-20160309-Museum für Kommunikation-Uebergabe-MFK

Am 09.03.2016 übergaben wir offiziell ein speziell angefertigtes Exemplar unserer Telephone Series dem Museum für Kommunikation in Frankfurt (MFK). Das Gemälde wurde für die Sammlung des MFK von Frau Dr. Julia Schopferer entgegen genommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass ein Werk unserer bekannten und beliebten Telefon-Gemälde-Serie den Weg in eine öffentliche Sammlung gefunden hat.

Die Botschaft der Serie ist, die Menschen zu einer klaren und deutlichen Kommunikation aufzufordern. Hierfür können wir uns keinen besseren Platz als das Museum für Kommunikation in Frankfurt vorstellen. Zudem baute Pierre Fréderic Datz, der Ururgroßvater von Joe Mr. Flash Pitt, im Jahr 1861 das erste Telefon der Welt für den Physiker Philipp Reis. Eines dieser Bauart ist ebenfalls im Museum ausgestellt. Dies ist für uns ein wichtiger persönlicher Hintergrund.
Vielen Dank an die Museumsleitung Herrn Dr. Gold sowie Herrn Gnegel und Frau Dr. Schopferer aus der Sammlung des MFK Frankfurt.

Museum für Kommunikation Frankfurt
Schaumainkai 53 (Museumsufer) | 60596 Frankfurt am Main | www.mfk-frankfurt.de

 

Homepage update | new navigation, galleries & videos

Wie vielleicht einigen von euch schon in den letzten Tagen aufgefallen ist, haben wir unserer Homepage einem gründlichem Update unterzogen.

Zunächst haben wir die Navigation auf unserer Hauptseite vereinfacht. Unterhalb der NEWS Einträge könnt ihr nun den letzten sechs INSTAGRAM Posts folgen.
Eine deutliche Überarbeitung ist in der Rubrik WORKS erfolgt. Hier haben wir die Auswahl wesentlich verändert, so dass ihr schneller auf die gewünschten Slideshows kommt. Ihr findet nun unsere Arbeiten sortiert in den Kategorien PROJECTS & PERFORMANCES | EXHIBTIONS & FINE ART | STREET ART & MURALS. Zudem stehen euch in der Unterseite WORKS weitere Sortierungs-Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. die Auswahl der Galerien mit einem Video oder ausführlichen Textbeiträgen und Werkbeschreibungen. Neben neuen Galerien u. a. zum Kunst am Bau Projekt159 bei der Volksbank Mittelhessen und unserer erfolgreichen Soloshow Heard on the Street in Salzburg in der Galerie 2CforArt haben wir unser ARCHIV 1998-2012 mit altem schmucken Material gefüllt.
Die Informations-Rubrik ABOUT 3STEPS wurde ebenfalls übersichtlicher gestaltet und mit einer ausführlichen Vita gefüllt. Bei Bedarf könnt ihr nun auch direkt auf die gewünschten Texte und Informationen klicken.

Nicht vorenthalten wollen wir euch gleich drei neue Videos zu folgenden Projekten:

REFLEXION

Das Video kann nicht angezeigt werden? Link zum Video von Reflexion auf Youtube.com

PROJEKT159

Das Video kann nicht angezeigt werden? Link zum Video von Projekt159 auf Facebook.de

WERTHER MURAL

Das Video kann nicht angezeigt werden? Link zum Video von der Werther Mural auf Vimeo.com

Musikalisch wurden wir bei den Videos zu REFLEXION und der WERTHER MURAL von der Newcomer Band Gebrüder Gold unterstützt.

Wir freuen uns auf eure Kommen zur Vernissage von “Fields of Memories” am Sonntag, 22.05.2016 um 11.00 Uhr in Wetzlar
und wünschen euch viel Spaß beim Surfen auf unserer Website.

Eure 3Steps

Das Künstlerkollektiv 3Steps

3Steps (est. 1998) ist das Kollektiv der Zwillinge Kai H. Krieger und Uwe H. Krieger sowie Joachim Pitt. Entwickelt aus der Street und Mural Art sind seine heutigen Arbeiten eine zeitgemäße Reflexion der heutigen Welt, geprägt durch wechselnde Umwelten aus Realität, Fiktion, Medien und Wünschen. Gewöhnliches und urbane Räume erfahren eine Transformation in Ästhetisches und Neo Pop – manches geplant und manches dem Zufall überlassen. Die Arbeiten des Kollektivs finden sich in vielen Ländern und wurden in zahlreichen internationalen Büchern und Magazinen publiziert. Nach ihrem Hochschulstudium gründeten die drei Freunde ihr neues Studio im Jahr 2012. Seither widmet sich 3Steps inhaltlichen Themen und dem Produzieren von neuen Werken. Das vielfach prämierte Kollektiv wurde im November 2014 von der Bundesregierung als „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ ausgezeichnet.

3Steps auf Wikipedia
Facebook https://www.facebook.com/3Steps.de
Instagram https://instagram.com/3Stepscrew/

Impressung 3Steps Art Telegram