Battle Royal

RIVERTALES Festival Mural

Giessen | 2017

3Steps schuffen dieses Werk im Rahmen des RiverTales Festival 2017. In diesem Jahr fand das RIVER Tales Street Art Festival nach 2012 und 2014 zum dritten Mal statt.
Für sein einzigartigen Konzept, den kuratierenden Künstlern und der Organisation wurde das Festival 2014 von der Bundesregierung preisgekrönt und erhielt bereits 2012 und 2014 eine regionale Kulturförderung.
Im April 2017 wurde das Kunstkonzept des Festivals erneut durch das Land Hessen (Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang wurde das diesjährige Festival finanziell durch "Ab in die Mitte - Die Innenstadtoffensive des Landes Hessen", die Stadt Gießen und private Sponsoren unterstützt.
Von Mitte September bis Ende Oktober wurden zahlreiche Fassaden und Wände im Gießener Stadtgebiet von internationalen Größen der Street Art und der Fassadenkunst künstlerisch gestaltet.